Andreas Haempel ist "Berliner Taxifahrer des Monats" Dezember 2000

Berlin (ots) - Am 27. Dezember 2000 wird zum zweiten Mal in diesem Jahr der "Taxifahrer des Monats" geehrt: der 40jährige Andreas Haempel. Neben der Urkunde erhält Haempel ein Wochenende zu zweit im "Hotel Berlin". Der ehemalige Kfz-Mechaniker ist seit sechs Jahren leidenschaftlicher Taxifahrer und wurde von seiner Kundin Emilia Niemann aus Tempelhof wegen seiner spontanen Eigeninitiative vorgeschlagen. Er fuhr sie zum Zirkus ASIANA und holte sie nach der Vorstellung dort wieder ab, ohne dass sie ihn beauftragt hatte. Frau Niemann erhält einen Taxigutschein im Wert von 50 Mark, gestiftet vom Würfelfunk und dem Taxi Funk Berlin. "Taxifahrer des Monats" ist ein gemeinsames Projekt von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing und dem Berliner Kurier. Ein Jahr lang werden Berliner Fahrgäste aufgerufen, ihre ungewöhnlichen Geschichten mit Berliner Taxifahrern aufzuschreiben und einzusenden. Die Aktion soll zeigen, dass die Fahrer/innen der etwa 6400 Berliner Taxis zuverlässige Dienstleister und wahre Berlin-Partner ihrer Stadt sind. Datum der Ehrung: 27. Dezember 2000 Zeit: 12.00 Uhr Ort: Hotel Berlin, vor dem Haupteingang Lützowplatz 17 10785 Berlin ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell