Neues Wissenschaftsmagazin der Freien Universität Berlin

Berlin (ots) - Im Dezember ist die erste Ausgabe des neuen Wissenschaftsmagazin der Freien Universität Berlin (FU) mit dem Titel "fundiert" erschienen. Zwei mal jährlich wird das Magazin künftig über wichtige Tätigkeitsfelder, Forschungsprojekte und Kooperationspartner der FU informieren. Aus dem Blickwinkel der verschiedenen universitären Disziplinen wird ein Thema vielschichtig und umfassend dargestellt. Schwerpunkt der ersten 124-seitigen Ausgabe von "fundiert" ist das "Herz", das sowohl aus medizinischer als auch kulturgeschichtlicher Sicht betrachtet wird. Das Magazin ist kostenlos in der Presse- und Informationsstelle der FU Berlin, per Telefon oder e-mail erhältlich. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Presse- und Informationsstelle der FU Berlin Kaiserswertherstr. 16-18 14195 Berlin Tel.: 030/838-73180 e-mail: wachalsk@zedat.fu-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell