Anmeldeschluss für den Wettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2001" am 31. Dezember 2000

Berlin (ots) - Am 31. Dezember 2000 endet die Anmeldefrist für den Kreativwettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2001". Bisher haben sich über 500 Jugendliche aus Berlin und Brandenburg für diesen Wettbewerb angemeldet. Gesucht werden Ideen in den Themen-Bereichen: 1. Die Museumsinsel 2. Moderne Kommunikation in der Schule 3. Das Neue Berlin in Bild und Ton 4. Kuriose Souvenirs aus Berlin 5. Saubere Ideen für Berlin. Die Jugendlichen, nicht älter als 25 Jahre, können sich als Einzelpersonen, Gruppen oder Schulklassen bewerben. Neben professionellen Tonstudioaufnahmen, Praktikumsplätzen in Berliner Unternehmen und Nachwuchsworkshops gibt es als Preis auch Castingtermine. Der Jury der Kreativwettbewerbs unter der Leitung der Moderatorin "Berlin Beat" Jackie A. gehören Berliner Vertreter der Kultur, Medien, Werbung, Politik und Wirtschaft an. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Dr. Christine Bergmann, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Der von Partner für Berlin 1997 initiierte Kreativwettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2001" findet zum 5. Mal statt. Bis zum 1. März 2001 haben die Jugendlichen Zeit, ihre eingereichten Ideen umzusetzen. Am 6. April 2001 werden die besten Ideen prämiert. Anmeldung und weitere Informationen unter der Hotline: 030-20 24 01 21 oder per e-mail unter beyer@berlin-partner.de sowie im Internet unter www.berlin.de/jugend-entwickelt. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Presse-Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 01 18 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell