Anzahl der Berliner Wohnungen kontinuierlich gestiegen

Berlin (ots) - Ende 1999 gab es in Berlin 1.854.254 Wohnungen. Damit erhöhte sich der Wohnungsbestand im Vergleich zu 1991 um 7,6 Prozent, dass heißt um 131.112 neue Wohnungen. 1999 wurden 12.589 neue Wohnungen gezählt, davon wurden allein im östlichen Teil der Stadt 6.948 zusätzliche Wohnungen fertiggestellt. Damit stieg der Wohnungsbestand prozentual deutlich höher als in den westlichen Bezirken mit 5.512 neuen Wohnungen. Neun der insgesamt 23 Berliner Bezirke liegen mit dem Zuwachs ihres Wohnungsbestands deutlich über dem Berliner Durchschnittswert, darunter Spandau und Pankow mit einem Anstieg um jeweils mehr als 1.100 Wohnungen. Die durchschnittliche Wohnfläche je Wohnung beträgt in Berlin 69,2 Quadratmeter, wobei Zehlendorfer in den größten und Friedrichshainer Mieter in den kleinsten Wohnungen leben. Ende 1999 wurden in Berlin 3.386.667 Einwohner gezählt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Statistisches Landesamt Berlin Alt-Friedrichsfelde 60 10315 Berlin Tel.: 030/90 21 34 34 www.statistik-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell