Velotaxis werben in Mailand für Berliner Verdi-Wochen

Berlin (ots) - Ab Mitte Dezember 2000 rollen zum ersten Mal in der Mailänder Innenstadt bis zum Jahresende fünf Berliner Velotaxen. Die Aktion soll den Start der Velotaxi-Saison 2001 in Mailand vorbereiten. Von April bis Oktober 2001 sollen dann zwanzig bis dreißig Velotaxen nach dem Berliner Modell in Mailand fahren. Partner für Berlin nutzt diese vorweihnachtliche Premiere, um mit einem großen Verdi-Portrait auf den Fahrradtaxen in Mailand für die Berliner Verdi-Wochen zu werben. Unter dem Motto "Tutto nel mondo ... Berlins Opernhäuser feiern Verdi" erinnern die drei großen Berliner Opernhäuser Deutsche Oper Berlin, Komische Oper Berlin und Staatsoper Unter den Linden vom 7. Januar bis 24. Februar 2001 mit 35 Aufführungen gemeinsam an den 100. Todestag des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi. Die Velotaxi-Premiere in Mailand ist am 16. Dezember vor der Mailänder Scala. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin -partner.de www.berlin.de/partner Velotaxi GmbH Berlin Ludger Matuszewski Tel.: 030/44 35 89 90 Fax: 030/44 35 89 99 Info@velotaxi.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell