National Gallery London besucht Berliner Museen

Berlin (ots) - Vom 12. bis 13. Dezember 2000 sind Mitglieder des Direktoriums der National Gallery London gemeinsam mit britischen Feuilleton-Journalisten zu Gast in Berlin. Ziel des Besuches ist es, sich über die Berliner Museumslandschaft zu informieren und die künftige Kooperation zwischen den Berliner Museen und der Londoner National Gallery zu fördern. Inhaltlicher Schwerpunkt des zweitägigen Treffens unter Leitung von Chris Riopelle, Kurator der National Gallery, ist der Erfahrungs- und Kulturaustausch beider Metropolen in Vorbereitung der Ausstellung "Berlin's National Gallery: Paintings from Germany, 1812-1914" vom 7. März bis 13. Mai 2001 in London. Im Rahmen des Berlin-Programms besuchen die zehn Londoner Gäste die Galerie der Romantik im Schloss Charlottenburg, das Neue Museum, das Alte Museum, das Pergamonmuseum und die Gemäldegalerie. Prof. Dr. Peter-Klaus Schuster, Generaldirektor der Staatlichen Museen zu Berlin, begrüßt die Repräsentanten der National Gallery London bei einem Empfang in der Britischen Botschaft. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing, unterstützt gemeinsam mit Inter Nationes e.V. und dem Bundespresseamt, den Berlin-Besuch der National Gallery London. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell