Nachrichten Aus Berlin
Verdi-Fahnen werben für Berliner Verdi-Wochen

Berlin (ots) - Ab 8. Dezember 2000 werben 30 Fahnen rund um die Siegessäule und den Ernst-Reuter-Platz für die Berliner Verdi-Wochen. Das ist nur eine der begleitenden PR-Maßnahmen, mit denen Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, seit August dieses Jahres das Projekt "Tutto nel mondo... Berlins Opernhäuser feiern Verdi" unterstützt. Zum ersten Mal werden die drei großen Berliner Opernhäuser Deutsche Oper Berlin, Komische Oper Berlin und Staatsoper Unter den Linden gemeinsam einen Komponisten ehren. Vom 7. Januar bis zum 24. Februar 2001 wird mit 35 Aufführungen an den 100. Todestag des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi erinnert. Schirmherren der Verdi-Wochen sind Dr. Rolf-E. Breuer, Hans-Dietrich Genscher und Ezard Reuter, die Vorsitzenden der Förder- und Freundeskreise der drei Opernhäuser. "Sinn des Projekts ist nicht nur die Bewerbung der Verdi-Wochen", so Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH. "Wir bringen mit dieser Bewerbung die drei Opernhäuser in einem interessanten Zusammenhang ins Gedächtnis." Partner für Berlin kommuniziert die Verdi-Wochen mit mehr als 250.000 Flyern in englischer und deutscher Sprache, 500 Verdi-Plakaten und 300 Verdi-Aufstellern in großen Berliner Kaufhäusern, Musikgeschäften und Hotels. Neben der Beilage in Opernzeitschriften, wurden die Flyer an über 300 Berlin-Partner-Hotels versandt. Alle Gäste in Berliner Hotels erhalten seit Oktober mit der Rechnung den Verdi-Flyer. Mit den Verdi-Wochen wird in Berlin das "Jahr des Tourismus 2001 in Deutschland" am 7. Januar 2001 in der Deutschen Oper Berlin im Rahmen der Ausstellung "Verdi 2001" des Berliner Malers Peter Schmidt-Schönberg eröffnet. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell