Erstes "Intelligentes Wartehäuschen" in Berlin eingeweiht

Berlin (ots) - Am 5. Dezember 2000 wird die weltweit erste "intelligente Wartehalle" der Berliner Wall AG an der Bushaltestelle am Potsdamer Platz in Berlin eingeweiht. Das "intelligente Wartehäuschen" bietet den wartenden Fahrgästen visualisierte Unterhaltung und Information zum Zeitvertreib. Auf dem farbigen Bildschirm sind Stadtkarten, Fahrpläne sowie Informationen für Ausflüge, Restaurants, Hotels und Kaufhäuser abrufbar. Mit einer Telefonkarte kann durch Fingerdruck nicht nur im Telefonbuch geblättert, sondern auch telefoniert werden. In Zukunft wird das Kommunizieren mit dem Handy per Modem aus dem Wartehäuschen möglich sein. Der Strom wird von Solarzellen geliefert, die auf dem Dach befestigt sind. Die Wartehäuschen werden durch die vermieteten Plakatflächen finanziert. Die Wall AG ist eine internationale Unternehmensgruppe der Stadtmöblierung und Außenwerbung mit Hauptsitz in Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: WALL AG Hauptverwaltung An der Spreeschanze 6-8 13599 Berlin Tel.: (030) 33 8 99 - 0 Fax: (030) 33 8 99 - 101 E-Mail: info@wall.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell