Delegation aus Florenz zu Gast in Berlin

Berlin (ots) - Vom 30. November bis 3. Dezember 2000 besucht eine Delegation aus Florenz mit fünf Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien Berlin. Ziel des Besuchs unter Leitung von Dr. Stefano Bruzzesi, Assessor für Tourismus und Sekretär des italienischen Außenministers, ist es, sich über das junge und kreative Berlin zu informieren. Inhaltlicher Schwerpunkt des viertägigen Treffens sind Gespräche über den zukünftigen Kulturaustausch beider Städte. Zusätzlich werden sich die italienischen Besucher über mögliche Kooperationen beim Florentiner Sommerprogramm 2001 und Investitionsmöglichkeiten Florentiner Modeunternehmen in Berlin informieren. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, nimmt diesen Berlin-Aufenthalt zum Anlass, der Delegation die Entwicklungen des neuen Berlin vorzustellen. Das Berlin-Programm der italienischen Repräsentanten enthält neben Gesprächen mit Berliner Tourismus- und Wirtschaftsorganisationen Besuche im Hamburger Bahnhof, im Vitra Design Museum und in den Kiefholz Ateliers für Mode und Design. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell