Jerusalem Foundation feiert 25. Jahrestag in Berlin

Berlin (ots) - Vom 29. November bis 2. Dezember 2000 feiern Repräsentanten der Jerusalem-Foundation das 25jährige Jubiläum ihrer Stiftung in Berlin. Etwa 40 hochrangige Vertreter israelischer Unternehmen besuchen die Bundeshauptstadt. Teddy Kollek, ehemaliger Bürgermeister Jerusalems, und Heinz Kühn, ehemaliger Ministerpräsident von Nordrein-Westfalen, gründeten die Foundation mit dem Ziel, den kulturellen und wirtschaftlichen Aufbau der israelischen Hauptstadt zu fördern. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing, nimmt diesen Berlin-Besuch zum Anlass, den israelischen Gästen das Neue Berlin, darunter die Reichstagskuppel und den Potsdamer Platz, zu zeigen. Partner für Berlin und die Deutsche Bahn AG laden die Teilnehmer der Delegation zu einem Mittagessen in die Räume der Deutschen Bahn im Sony Center ein, bei dem Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftführung von Partner für Berlin, die Gäste begrüßt. Höhepunkte des Berlin-Aufenthalts der Jerusalem-Foundation sind die Jubiläumsfeier im Schloss Bellevue, eine Besichtigung des Jüdischen Museums mit Nina Libeskind, Frau des Architekten Daniel Libeskind, und ein Gespräch mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell