Sven Selonny ist "Berliner Taxifahrer des Monats"

Berlin (ots) - Erstmalig wird am 29. November 2000 die Auszeichnung "Taxifahrer des Monats" vergeben. Der 38jährige Sven Selonny ist der "Taxifahrer des Monats" im November. Bei seiner Kundschaft, darunter sind international bekannte Künstler/innen wie Nina Hagen, ist er als Taxifahrer mit "Leib und Seele" beliebt. Neben der Urkunde erhält Selonny ein Wochenende zu zweit im Berliner Hotel Hilton. Der ehemalige Jurastudent wurde von seinem Stammfahrgast Michael Schöbel für seine zuverlässige und freundliche Art vorgeschlagen. Er erhält einen Taxigutschein im Wert von 50 Mark, gestiftet vom Würfelfunk und dem Taxi Funk Berlin. "Taxifahrer des Monats" ist ein gemeinsames Projekt von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadtmarketing, dem Berliner Radiosender 87.9 ROCK und dem Berliner Kurier. Ein Jahr lang werden Berliner Fahrgäste aufgerufen, ihre ungewöhnlichen Geschichten mit Berliner Taxifahrern aufzuschreiben und einzusenden. Die Aktion soll zeigen, das die Fahrer/innen der etwa 7400 Berliner Taxis zuverlässige Dienstleister und wahre Berlin-Partner ihrer Stadt sind. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell