Größtes Lebkuchenhaus der Welt in Berlin

Berlin (ots) - Das größte Pfefferkuchenhaus der Welt wird ab 30. November 2000 im Estrel Berlin, dem größten Convention-, Entertainment und Hotelkomplex in Europa, zu sehen sein. Das einzigartige Lebkuchenhaus ist 6 Meter breit, 6 Meter tief und 7 Meter hoch. Für das guiness-rekordverdächtige Haus wurden 110 Kilogramm Zucker, 165 Kilogramm Rübensirup, sechs Kilogramm Natron und 55 Kilogramm Margarine, 412 Kilogramm Weizenmehl, drei Kilogramm Lebkuchengewürz, 27,5 Liter Vollei und 22 Liter Milch verbraucht. Allein 500 Kilogramm Puderzucker zieren das 1500 Kilogramm schwere Haus, dessen Fläche aus 110 bis 150 Quadratmetern Lebkuchen besteht. Berliner Kinder werden das Lebkuchenhaus schmücken und davor gemeinsam singen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Estrel Berlin Sonnenallee 25 12057 Berlin Franziska Heinrich Presseabteilung Tel.: 030/68 31-22 124 Fax: 030/68 31-23 66 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell