Größtes deutsches Märchenfest in Berlin

Berlin (ots) - Unter dem Motto "Die Welt kommt nach Berlin - Nordische Märchen, Mythen und Geschichten" zeigt die Neue Gesellschaft für Literatur vom 23. November bis 3. Dezember 2000 die größte Märchenveranstaltung Deutschlands in Berlin. Bei den 11. Märchentagen werden den Besuchern die traditionellen Volksmärchen, Mythen, Melodien und Sagen der nordischen Länder vorgestellt. Deshalb werden die Märchentage am 23. November 2000 im Gemeinschaftshaus der Nordischen Botschaften feierlich eröffnet. In mehr als 400 Veranstaltungen überall in Berlin gibt es ein großes Angebot an musikalischen Aufführungen, Tanz, Film, Märchenfesten, Puppenspielen und Konzerten. Zusätzlich liest die Schauspielerin Senta Berger und der Künstler Gerhard Schöne singt bei einem Liederabend. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: www.ngl-berlin.de Stefan Hirtz ARTEFAKT Kulturkonzepte Schliemannstr.2 Tel.: 030/44 01 07 20 Fax: 030/28 08 16 1 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell