Führender europäischer Internet-Dienstleister AMAZE in Berlin

Berlin (ots) - Das 1995 in Liverpool gegründete Internetunternehmen AMAZE hat in Berlin-Mitte eine Dependance eröffnet. AMAZE, eine der führenden europäischen IT-Firmen, entwickelt Strategien und personalisierte Angebote für Online-Projekte. Am Berliner Standort, dem deutschen Hauptsitz des Dienstleisters, sollen bis zum Frühjahr 2001 mindestens zwölf Mitarbeiter das Online-Geschäft von Deutschland aus betreuen. Grund für die Standortwahl Berlins ist das kulturelle Potenzial der Stadt und die größere Nähe Berlins zu bestehenden Kunden wie dem Volkswagen-Konzern. Weitere Kunden von AMAZE sind Procter & Gamble, Saatchi und Clerical Medical. Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner sieht in der Deutschland-Dependance von AMAZE eine Stärkung der Internet-Branche Berlins. In den Berliner Technologie- und Dienstleistungsbereichen arbeiten etwa 100.000 Beschäftigte. In den kommenden fünf Jahren rechnet Branoner mit einem möglichen Anstieg der Mitarbeiterzahl im Berliner Medien- und IT-Sektor um 30.000 Beschäftigte. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: AMAZE Berlin Markgrafenstrasse 57 10117 Berlin Deutschland Tel.: +49 (0)30 20 61 41 40 Fax: +49 (0)30 20 61 41 45 e-mail: p.phol@amaze.com prDE@amaze.com www.amaze.com Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell