Europäische Studierendenkonferenz an der Freien Universität Berlin

Berlin (ots) - Vom 21. bis 24. November 2000 treffen sich 230 ausländische Studierende europäischer Universitäten in Berlin. Sie sind Gäste der Europäischen Studierendenkonferenz an der Freien Universität Berlin (FU Berlin). Die aus insgesamt 25 europäischen Hauptstädten angereisten Teilnehmer haben sich seit dem Frühjahr diesen Jahres auf die Konferenz unter dem Motto "Visionen für Europa" vorbereitet. Während der viertägigen Veranstaltung werden die Studierenden Fragen zur Zukunft Europas in zehn Themengruppen wie Außenpolitik, Regionalpolitik und Justiz in englischer Sprache diskutieren. Ziel der Konferenz ist das Memorandum "The Making of Europe - Guidelines of European Policy in the 21st Century", dass dem Botschafter der Republik Frankreich, Claude Martin, am Freitag, den 24. November 2000, übergeben wird. Schirmherren der Studierendenkonferenz sind Bundeskanzler Gerhard Schröder und der Präsident der Französischen Republik, Jacques Chirac. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Freie Universität Berlin Virginia Moukouli Tel.: 030/83 87 34 29 e-mail: moukouli@zedat-fu-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell