Nachrichtten aus Berlin
Amerikanische Politiker besuchen das Neue Berlin

Berlin (ots) - Vom 17. bis 21. November 2000 ist eine Delegation von Mitgliedern des Repräsentantenhauses sowie des Senats der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin, um an der 46. Jahrestagung der parlamentarischen Versammlung der NATO teilzunehmen. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing, und die Deutsche Bank AG nehmen diesen Berlin-Besuch zum Anlass, den Abgeordneten und Senatoren, darunter Senator Charles Grassley (Iowa), Vorsitzender des Unterausschusses für Internationalen Handel, und Senator William Roth (Delaware), Vorsitzender des Finanzausschusses des Senats, das Neue Berlin vorzustellen. Im Rahmen einer Schifffahrt auf der Spree treffen die über 40 amerikanischen Repräsentanten hochrangige Vertreter der deutschen Wirtschaft und Politik. Die Schifffahrt mit der MS Sanssouci bietet die exklusive Möglichkeit zu einem Dialog mit zukünftigen Mitgliedern beider Häuser des US-Kongresses. Leiter der fünftägigen Delegationsreise ist Doug Bereuter, der voraussichtlich zukünftige Vorsitzende des Ausschusses für Internationale Beziehungen im US-Repräsentantenhaus. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell