Media Bild eröffnet erstes Bild Center in Berlin

Berlin (ots) - Die Hamburger Media Bild Imaging AG hat im Oktober in Berlin das erste "Media Bild Imaging Center" eröffnet. In der Berliner Niederlassung am Alexanderplatz sollen 60 Mitarbeiter beschäftigt werden. Das Angebot des Unternehmens umfasst alle Prozesse rund um das Bearbeiten, Entwickeln, Weiterleiten und Speichern von Bildelementen. Media Bild bietet digitales Bildmanagement vorwiegend für Agenturen, Industrieunternehmen und Fotografen an und stellt Bildmaterial für professionelle Anwender im Internet zur Verfügung. Entstanden ist Media Bild aus dem Zusammenschluss der drei Marktführer für professionelle Bilddienstleistungen PPS und Zweitwerk in Hamburg und harz Bildtechnik in Düsseldorf. In den nächsten vier Jahren will das Unternehmen europäischer Marktführer in der Bildbranche werden. Ende nächsten Jahres sollen acht weitere Imaging Center in Deutschland und Europa gegründet werden. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Media Bild Imaging AG PPS. farbfoto center Berlin Herr Peter Willenborg Alexanderplatz 6 10178 Berlin Tel.: 030/72 61 09-110 Fax: 030/72 61 09-1 99 Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr Sonnabend: 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell