Verleihung des Innovationspreises Berlin/Brandenburg 2000

Berlin (ots) - Am 24. November 2000 wird der diesjährige Innovationspreis der Länder Berlin und Brandenburg in Berlin vergeben. Der Innovationspreis ist der größte Wettbewerb innovativer Entwicklungen der Region Berlin-Brandenburg. Ausgezeichnet werden herausragende Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensinnovationen mit großer Aussicht auf Markterfolg. Der seit 1984 zum 17.Mal vergebene Preis wird gemeinsam von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie und dem Brandenburger Ministerium für Wirtschaft gestiftet. Neben Wachstumsbranchen wie Biotechnologie, Medizintechnik, Solartechnik, Softwareentwicklung und Verkehrstechnologie liegt der Bereich Umwelttechnik mit 26 eingereichten Projekten in diesem Jahr an der Spitze der insgesamt 193 Bewerbungen. Eine hochrangige Jury aus Wirtschafts- und Wissenschaftsexperten wählte aus den Bewerbungen fünf Gewinner aus. Die Gewinner erhalten insgesamt 100.000 Mark und werden zusätzlich bei ihren Werbe- und PR-Auftritten umfassend betreut. Die Verleihung des Innovations-Preis 2000 kann am 24. November von 19.00 bis 21.00 Uhr im Internet unter www.innovationspreis.de live miterlebt werden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: ITAG Aktiengesellschaft Frau Annemarie Stammkötter/ Jörgen Golz Wiesenweg 10 12247 Berlin Tel.: 030/76 94 31 35 Fax: 030/76 94 21 09 e-mail: stammkoetter@mediport.net Internet: www.innovationspreis.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell