KPN-Tochter Planet Internet startet Deutschland-Geschäft von Berlin aus

Berlin (ots) - Planet Internet, der Onlinedienst des holländischen Telekommunikationsunternehmens KPN, will von Berlin aus den deutschen Markt erschließen. Bis Ende nächsten Jahres will die 100-prozentige KPN-Tochter eine Million Kunden, vor allem private Nutzer, haben. Der niederländische Internet-Anbieter ist nach eigenen Angaben mit 1,5 Millionen Kunden Marktführer im Heimatland. Planet Internet beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter in Berlin. Bis Ende 2001 soll die Zahl der Beschäftigten auf 250 ansteigen. Langfristiges Ziel der Internetholding ist der flächendeckende europäische Online-Ausbau. Der Internet Service Provider will seinen Kunden interaktive und inspirierende Internetinhalte anbieten. Registrieren können sich Interessierte unter www.planetinternet.de oder mittels einer telefonisch zu bestellenden CD-Rom. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: KPN Planet Internet Postfach 420 222 12062 Berlin Tel.: 0800 - 100 90 30 www.planetinternet.de e-mail: redaktion@goplanet.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell