Mathias Buchholz ist "Berliner Koch des Jahres 2000"

Berlin (ots) - Der Küchenchef des "First Floor" im Hotel Palace, Mathias Buchholz, ist der "Berliner Koch des Jahres 2000". Erstmalig wird dieser Titel anlässlich der Ehrung der "Berliner Meisterköche" vergeben. Gleichzeitig erhält Mathias Buchholz gemeinsam mit fünf anderen Spitzenköchen aus Berlin das Diplom "Berliner Meisterkoch 2000". Drei der diesjährigen "Berliner Meisterköche" wurden auch 1999 ausgezeichnet: Karlheinz Hauser - Restaurant "Lorenz Adlon" im Hotel Adlon, Paul Urchs - Restaurant "Vivaldi" im The Ritz Carlton und Wolfgang Nagler - Restaurant "Die Quadriga" im Hotel Brandenburger Hof, Relais & Châteaux, der bereits zum dritten Mal in Folge Berliner Meisterkoch ist. Bruno Pellegrini - Restaurant "Ana & Bruno", und Tim Raue - Restaurant "E.T.A. Hoffmann", Hotel Riehmers Hofgarten, erhalten diesen Titel zum ersten Mal. Diese Ehrung ist eine Initiative von Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH. In Abstimmung mit der Hotel- und Gaststätten-Innung Berlin zeichnet Partner für Berlin seit 1997 jährlich im November die besten Köche der Stadt aus. Partner für Berlin ehrt die "Meisterköche 2000" mit einem großen Gala-Diner am 12. November 2000 im Ballsaal des Hotel INTER·CONTINENTAL Berlin. Das Tafelservice für diesen Abend stellt die Königliche Porzellan Manufaktur (KPM) Berlin zur Verfügung. Jeder der sechs Meisterköche bereitet einen Menügang zu. Beim Gala-Diner "Berliner Meisterköche 2000" nehmen etwa 300 Personen teil, darunter Repräsentanten der Wirtschaft, Politik und Kultur. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Telefonische Presse-Rückfragen unter 20 24 0118 oder 0179/ 304 89 25 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell