Deutsche Erstaufführung des Kurt Weill-Musicals "Love Life" in Berlin

Berlin (ots) - Am 18. November 2000 wird das Broadway-Musical "Love Life" aus dem Jahr 1948 von Kurt Weill erstmalig in Europa an der Hochschule der Künste Berlin (HdK) aufgeführt. Anlässlich ihres 25jährigen Gründungsjubiläums widmet die HdK ihrem weltbekannten Schüler Kurt Weill vom 8. bis 18. November 2000 ein Festival. Im Rahmen der Festivaltage "WeilLive? LoveLife!" zeigen Studierende, Lehrende, Absolventen und Gäste der HdK sieben Stücke zum musikalischen Lebenswerk des Komponisten. "A Tribute to Kurt Weill" am 12. November ist eine Zusammenstellung der besten Lieder aus der berühmten "Dreigroschenoper", "Mahagonny" und anderen Kurt-Weill-Stücken, die von Gästen wie Sona MacDonald und Gisela May vorgetragen werden. In Zusammenarbeit mit der Kurt Weill Foundation for Music New York, der Kurt Weill Gesellschaft Dessau und dem Berliner Theater des Westens erinnert die HdK an die lange Tradition jüdischer Musiker der Hochschule. Kurt Weill, 1900 in Dessau geboren, emigrierte 1933 nach Paris und starb 1950 als bedeutender Komponist des 20. Jahrhunderts. Der Eintritt zum Eröffnungskonzert am 8. November um 20.00 Uhr im Konzertsaal der HdK ist für alle Gäste frei. Karten für "A Tribute to Kurt Weill" und "Love Life" sind an der Konzertsaalkasse Hardenbergstraße dienstags bis freitags von 15.00 bis 18.30 und sonnabends von 11.00 bis 14.00 erhältlich. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Hochschule der Künste Fakultät Musik Künstlerisches Betriebsbüro Beate Roesner Tel.: 030/31 85 20 90 www.hdk-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell