"Short Award" für beste Kurzfilme wird erstmalig in Berlin verliehen

Berlin (ots) - Im Rahmen des 16. Internationalen Kurzfilmfestival "interfilm" vom 7. bis 12. November 2000 in Berlin werden 300 Kurzfilme und Videos gezeigt. Höhepunkt des Festivals zum Thema "Lust und Mutationen" ist die erstmalige Verleihung des "Short Award" für die besten Kurzfilme in den Kategorien "Bester Film, Bester Schnitt, Bester Sound, Beste Animation und Beste Kamera". Darüber hinaus gibt es zusätzlich drei Preise für Filme aus der Region Berlin-Brandenburg. Die Wettbewerbsfilme wurden aus über 1.300 eingereichten Filmproduktionen aus 50 Ländern von der interfilm Berlin Management GmbH ausgewählt. Während des "interfilm"-Festivals werden neben den Wettbewerbsbeiträgen historische Kurzfilme und Filmproduktionen aus Australien, Estland und Norwegen sowie Filme von Studierenden internationaler Filmhochschulen gezeigt. Die Verleihung des "Short Award" findet am 12. November im Filmtheater Hackesche Höfe statt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: interfilm Berlin Management GmbH Bewegliche Ziele e.V. Tempelhofer Ufer 1A 10961Berlin Presse und Information Frau Bouzid Tel.: 030/25 29 13-23 e-mail: interfilmberlin@snafu.de www.interfilmberlin.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell