Berliner Delegation vom 3. bis 6. November 2000 in Hong Kong

Berlin (ots) - Vom 3. November bis 4. Dezember 2000 findet in Hong Kong das "Festival of Vision - Berlin in Hong Kong" statt, das vom Senator für Wirtschaft und Technologie, Wolfgang Branoner, eröffnet wird. Ziel des "Festival of Vision", das im August und September 2000 in Berlin zu erleben war, ist es, das Zusammenspiel von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft zwischen asiatischen und Berliner Unternehmen zu fördern. Etwa 250 Berliner Musiker, Tänzer, bildende Künstler, Medienkünstler und Designer zeigen in Hong Kong das junge und kreative Berlin. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, nimmt dieses Kulturfestival zum Anlass, das neue Berlin in Hong Kong zu präsentieren. Im Rahmen der Eröffnungskonferenz "Young Creative Industries in Berlin" spricht Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Partner für Berlin, am 4. November über "Das Neue Berlin". Am 6. November stellen sich die Berliner Multimediaunternehmen Art&Com, Im Stall, Triad und Preview Vertretern der Multimediabranche in Hong Kong vor - eine Veranstaltung der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie sowie der Wirtschaftsförderung Berlin. Damit endet der viertägige Besuch der Berliner Delegation aus Vertretern der Kultur, Politik und Wirtschaft. ots Originaltext: Partner für Berlin GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Frau Bärbel Petersen Tel. 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell