Amerikanische Denkfabrik RAND eröffnet Niederlassung in Berlin

Berlin (ots) - Die RAND-Corporation, das weltweit renommierteste und älteste US-europäische Beratungsunternehmen, eröffnet eine Niederlassung in Berlin. RAND ist eine Non-Profit-Organisation, die Beratungsarbeit zu wichtigen Aspekten des öffentliches Lebens anbietet. In Berlin werden 12 Berater die Bereiche Luftverkehrsplanung, Transport, Infrastruktur, Umweltauswirkungen sowie Informations- und Kommunikationstechnologien bearbeiten. Die Kooperation staatlicher Einrichtungen und wirtschaftlicher Privatinstitutionen Mittel- und Osteuropas zu analysieren und zu fördern, ist das Ziel der Aktivitäten in Berlin. Bisherige europäische Auftraggeber von RAND waren die ungarischen und polnischen Verteidigungsministerien sowie der Flughafen Wien. Die RAND-Corporation mit derzeit 1300 Mitarbeitern unterhält neben dem neuen Berliner Standort und dem europäischen Hauptquartier im niederländischen Leiden hauptsächlich Niederlassungen im amerikanischen Kalifornien, Washington D.C., Pittsburgh und New York. Anfänglich erarbeitete das 1948 in den USA gegründete Beratungsunternehmen Analysen auf dem Gebiet der nationalen Sicherheit. In Berlin befindet sich die RAND-Corporation in der Keithstraße, dem alten Standort der Avioplan-GmbH, einem Spezialist für Verkehrsanalysen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen Wirtschaftsförderung Berlin GmbH Ludwig Erhard Haus Fasanenestr. 85 10623 Berlin www.randeurope.org Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell