Berlin - wichtiger Dienstleistungsstandort für Call-Center

Berlin (ots) - 7000 Arbeitsplätze sind seit 1997 in Berliner Call-Centern entstanden. ConSors Discount-Broker AG, Europas führender Online-Broker, die Deutsche Lufthansa AG und adm - agentur für dialogmarketing, Berlins größter Call-Center-Dienstleister, werden bis 2003 etwa 650 weitere Service-Arbeitsplätze schaffen. Das dichte Netz der Telekommunikationsinfrastruktur, schnelle Genehmigungsverfahren und das kreative Potenzial der Stadt machen Berlin zu einem idealen Ort für Call-Center. Ein Kooperationsnetzwerk des Wirtschaftssenators Wolfgang Branoner mit der Wirtschaftsförderung Berlin GmbH, der Investitionsbank Berlin, den Arbeitsämtern und den Senatsverwaltungen unterstützt den Aufbau von Call-Centern. Dabei wird ein individuell konzipierter Maßnahmenplan zur Standortsuche, zur Finanzierung und zum Mitarbeiterbedarf erstellt. Die Niederlassung und Mitarbeiterzahlen Berliner Call-Center belegen den Trend Berlins zur europäischen Dienstleistungsmetropole.

ots Originaltext: Partner für Berlin Gesellschaft

Weitere Informationen:
Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie
Referat Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien
Martin-Luther-Str. 105
Tel.: +49 30 90 13-74 04
Fax: +49 30 90 13-74 78

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf
unserer website www.berlin.de/partner
mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu
Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank.