8. Gesprächsforum "Dialog: Berlin-Moskau" am 24. Oktober 2000 in Berlin

Berlin (ots) - 8. Gesprächsforum "Dialog: Berlin-Moskau" am 24. Oktober 2000 in Berlin Thema: "Das Bild Russlands und Moskaus im Spiegel deutscher und russischer Berichterstattung" Der 8. "Dialog: Berlin-Moskau" wird am 24. Oktober 2000 in Berlin fortgesetzt. Ab 17 Uhr diskutieren im Foyer der Dresdner Bank am Pariser Platz die russischen Journalisten Pawel W. Kasparow, Direktor des TV-Senders "TV-Zentrum", und Stanislaw Kutscher, Leiter des Studios "Observer" beim staatlichen TV-Sender "Westi" mit Dr. Gabriele Krone-Schmalz, langjährige ARD-Korrespondentin in Moskau, Dr. Ottokar Hahn, Botschafter a.D. der Europäischen Union in Moskau und Prof. Günther von Lojewski, ehemaliger SFB-Intendant und wissenschaftlicher Leiter des Journalisten-Kollegs an der FU Berlin, über das Thema "Das Bild Russlands und Moskaus im Spiegel deutscher und russischer Berichterstattung". Jurij Luschkow, Oberbürgermeister der Stadt Moskau und Dr. Lorenz Schomerus, Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums, werden die Gäste begrüßen und die Veranstaltung eröffnen. Der "Dialog: Berlin-Moskau" ist eine gemeinsame Idee des Chefredakteurs a.D. des ZDF, Herrn Klaus Bresser, des Botschafters a.D. der Europäischen Union, Herrn Dr. Ottokar Hahn und des Vorsitzenden der Geschäftsführung Partner für Berlin, Herrn Dr. Volker Hassemer. Die Veranstaltungsreihe bietet herausragenden Journalisten aus Russland ein Gesprächsforum in der deutschen Hauptstadt. Es findet überwiegend in Berlin, aber auch in Moskau statt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Frau Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 01 18 http://www.berlin.de E-Mail: petersen@berlin-partner.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell