Theaterhaus Mitte öffnet am 13. Oktober 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Am 13. Oktober 2000 wird das neue Theaterhaus Mitte in Berlin offiziell eröffnet. Das ehemalige Schulgebäude am Koppenplatz bietet neben einer 200 Quadratmeter großen Spielbühne auch sieben Proberäume, die von Theater-Interessierten mietfrei genutzt werden können. Ein Theaterclub und ein Beratungsdienst zur Förderung freier Tanz- und Theatergruppen sind außerdem geplant. Das Theaterhaus Mitte ist auf Initiative des Kulturamtes Berlin-Mitte entstanden und wird unterstützt vom FÖRDERBAND e.V., einem freien Träger von Kulturprojekten in Berlin. Das Haus beherbergt das traditionelle Theaterprobenhaus, das ursprünglich 1992 am Hackeschen Markt ins Leben gerufen wurde. In der Vergangenheit wurden dort pro Jahr durchschnittlich siebzig Kulturprojekte realisiert. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: FÖRDERVERBAND e.V. Torsten Heyme Torstr. 152 10119 Berlin Tel.: 030/44 34 08 23 Fax: 030/44 34 08 25 e-mail: theyme@foerderband.org Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell