Berlins touristischer Online-Auftritt bundesweit an erster Stelle

Berlin (ots) - In einem Vergleich mit zwölf anderen deutschen Großstädten belegt die Website der Hauptstadt www.berlin-tourism.de den ersten Platz der touristischen Internet-Auftritte. Im Internet-Wettbewerb "de.stination 2000" des Deutschen Tourismus Verbands und der Deutschland Informations- und Reservierungsgesellschaft mbH überzeugte der Online-Service der BTM durch schnellen Zugriff, Aktualität und Übersichtlichkeit. Über die Website www.berlin-tourism.de der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) werden etwa 90 Prozent des Bettenangebots in Berlin und Umland online vorgestellt. Ab sofort können etwa 350 Berliner Hotels direkt im Internet gebucht werden. Unter der Rubrik "Unterkunft" bzw. "Accommodation" können weltweit Berlin-Besucher zwischen Jugendherbergen, Berlin-Pensionen und Luxushotels auswählen. Neben einem deutschen und englischen Informationsangebot der BTM können online wichtige Adressen und Tipps für den Berlin-Aufenthalt abgefragt werden. Unter dem Stichwort "Berlin-Bilder" und "Berlin sehen" werden Sehenswürdigkeiten, Verkehrswege und Stadtfahrtangebote vorgestellt. Neu ist die Rubrik "Berlin erkunden", die zielgruppenspezifische Informationen für Kinder, Familien, Senioren, Schwule und Lesben, Behinderte und jüdische Gäste bereit hält. Reservierungs-Hotline: ++49-(0)30-250025 ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Berlin Tourismus Marketing GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Natascha Kompatzki Tel.: 030/ 26 47 48-12/69 Fax: 030/26 47 48-99 Website: www.berlin-tourism.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell