Berliner Existenzgründer ab November 2000 live im Internet

Berlin (ots) - Ab 21. November 2000 werden sechs junge Existenzgründer beim Aufbau einer eigenen Berliner Firma live im Internet gezeigt. Ein halbes Jahr lang werden die Jungunternehmer täglich bei der Umsetzung ihrer Ideen von einer Kamera aufgenommen. Sie arbeiten selbstverantwortlich als Vorstände ihrer eigenen Aktiengesellschaft. Bewerbungsschluss für das Projekt der Berlincubate AG ist der 12. November. Gesucht werden Frauen und Männer aus den Bereichen IT, Unternehmensplanung, Marketing, Vertrieb, Recht und Personal. Ein Business-Plan oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium sind nicht erforderlich. Ausgewählt und beraten werden die Kandidaten von erfahrenen Gründern und renommierten Start-Up-Spezialisten aus Berlin. Die sechs Existenzgründer erhalten zum Start ihrer Firma ein Stammkapital von 100.000 DM. Neben Arbeitsräumen in der Frankfurter Allee wird eine Wohnung und Verpflegung gestellt, sowie ein monatliches Gehalt gezahlt. Schirmherr des Projektes ist der Berliner Senator für Wirtschaft und Technologie, Wolfgang Branoner. Das Projekt wird geleitet von dem Start-Up-Experten Peter Jungen und der Agentur Friends & Sons. Sponsoren wie Fujitsu Siemens, Warenstrom oder mediaspace unterstützen die Neugründer. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: berlincubate Chausseestrasse 32 10115 Berlin www.berlincubate.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell