Das Neue Berlin in London: 9. bis 11. Oktober 2000

Berlin (ots) - Der Regierende Bürgermeister von Berlin Eberhard Diepgen reist vom 9. bis 11. Oktober 2000 mit einer Wirtschaftsdelegation nach London. Ziel der Delegationsreise ist es, die bereist bestehenden Kontakte zwischen den europäischen Metropolen Berlin und London zu fördern und neue aufzubauen. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, nimmt diese Delegationsreise zum Anlass, das Neue Berlin in London zu präsentieren. Auf Einladung des Institute of Contemporary Art spricht Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführer Partner für Berlin, über die Rolle der Kultur und mögliche Kooperationen beider Großstädte. Unter dem Motto "Berlin trifft London" stellen sich Berliner Wirtschaftsunternehmen in London vor. Im Rahmen von Workshops tauschen sich die Unternehmen beider Städte über wirtschaftliche Aktivitäten aus. Abschließend wird die Städtepartnerschaft Berlin-London besiegelt und zu einem Empfang in der Deutschen Botschaft anlässlich des 10. Jahrestages der deutschen Einheit eingeladen. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin GmbH Tel. 030/20 24 0118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de www.berlin.de/partner Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell