29. September - 29. Oktober 2000: "Theaterwelten" in Berlin

Berlin (ots) - Vom 29. September bis 29. Oktober finden in Berlin die internationalen Tanz- und Theatergastspiele "Theaterwelten" statt. Das Programm umfasst insgesamt 14 zeitgenössische Produktionen aus Chile, Frankreich, Großbritannien, Indien, Israel, Kanada, Schweden und Taiwan, darunter sieben deutsche Erstaufführungen. Die Inszenierung "The Far Side of the Moon" von und mit dem kanadischen Regisseur und Schauspieler Robert Lepage eröffnet am 29. September die "Theaterwelten". "Theaterwelten" ist der zweite Teil der 50. Berliner Festwochen, die mit dem musikalischen Programm "Jahrhundertklang" bereits am 1. September begonnen haben. Die 50. Berliner Festwochen gastieren letztmalig im Schiller Theater. Im Dezember bezieht Berliner Festspiele GmbH ein eigenes Festspielhaus, das ehemalige Gebäude der Freien Volksbühne in der Schaperstraße. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Berliner Festspiele GmbH Pressebüro Tel.: 030/25 48 9-223 E-Mail: presse@berlinerfestspiele.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell