Das Neue Berlin in Israel: 24. - 27. September 2000

Berlin (ots) - Der Berliner Senator für Wirtschaft und Technologie Wolfgang Branoner reist vom 24. bis 27. September 2000 mit einer Wirtschaftsdelegation nach Israel. Der Delegation gehören Vertreter der Wirtschaftsförderung, der BAO Berlin-Marketing Service GmbH, des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Adlershof, der Technologiestiftung, der Berlin Tourismus Marketing GmbH, der Investitionsbank Berlin, eines Unternehmens aus dem Immobilienbereich und der Jüdischen Gemeinde zu Berlin an. Ziel der Reise ist es, bereits bestehende wirtschaftliche Kontakte zwischen Berlin und Israel zu fördern und neue aufzubauen. Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, nimmt diese Delegationsreise zum Anlass, in einer Reihe von Veranstaltungen das Neue Berlin in Jerusalem und Tel Aviv zu präsentieren. Höhepunkt ist eine festliche Abendveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung am 25. September in Jerusalem. In diesem Rahmen stellt Partner für Berlin das Neue Berlin vor. Vor dem Bürgermeister a.D. von Jerusalem Teddy Kollek und etwa 150 hochrangigen Repräsentanten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien spricht Dr. Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Partner für Berlin, vor allem über die kulturelle und städtebauliche Entwicklung des Neuen Berlin seit der Maueröffnung. Am 26. September erläutern Senator Branoner, Dr. Hassemer und Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH, vor Vertretern der israelischen Reisebranche in Tel Aviv die wirtschaftliche Bedeutung der Love Parade für Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell