Das Neue Berlin in Prag und Budapest

Berlin (ots) - Den 10. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung nimmt Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, zum Anlass, das Neue Berlin in Prag und Budapest zu präsentieren. Gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie und weiteren Kooperationspartnern stellt Partner für Berlin am 2. und 3. Oktober 2000 mit einer Reihe von Veranstaltungen das Neue Berlin in Prag vor. Zum Tag der deutschen Einheit geben der Berliner Kammersänger Jochen Kowalski und das Orchester der Komischen Oper Berlin in der Prager Barockkirche St. Nikolaus ein Konzert. Im Anschluss daran laden der deutsche Botschafter in Prag Hagen Graf Lambsdorff und der Senator für Wirtschaft und Technologie Wolfgang Branoner Repräsentanten aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu einem Empfang in die deutsche Botschaft ein. Unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Eberhard Diepgen und des Oberbürgermeisters von Budapest Gábor Demszky finden vom 5. Oktober bis 12. November 2000 die "Berlintage in Budapest" statt. Höhepunkte der Veranstaltungsreihe sind die Ausstellungen "100 Jahre Kunst im Aufbruch" in der Mücsarnok Kunsthalle, eine Kooperation mit der Berlinischen Galerie, sowie "baustelle berlin. konstruktion und rekonstruktion der deutschen hauptstadt.", die von Studenten der Technischen Universität Berlin konzipiert wurde. Das Programm wird ergänzt durch Tanz, Musik und Filmaufführungen aus Berlin. Zum Auftakt der "Berlintage" präsentiert Partner für Berlin gemeinsam mit der Senatskanzlei Berlin und weiteren Kooperationspartnern das Neue Berlin am 5. und 6. Oktober in Budapest. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell