"Hauptstadtfest zum Weltkindertag 2000" am 23. September in Berlin

Berlin (ots) - Am 23. September findet in Berlin das erste "Hauptstadtfest zum Weltkindertag 2000" statt. Das Fest am Brandenburger Tor und auf der Straße Unter den Linden steht unter dem Motto "Bewegte Welt. Für ein friedliches Miteinander aller Kinder. Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt." Das Programm bietet unter anderem einen ADAC Sicherheitsparcours, die Musikgruppe "Rumpelstil", "Philipp's Tierstunde auf Achse" vom Kinderkanal sowie Möglichkeiten zum Klettern, Skaten, Basteln und Spielen. Der Eintritt ist frei. Die Stiftung Mensch - Natur, Kunst und Kultur, die das Fest organisiert, rechnet mit 200.000 bis 300.000 Besuchern. Der Weltkindertag geht zurück auf eine Resolution der UN-Vollversammlung aus dem Jahr 1954. An einem Tag im Jahr, in Deutschland am 20. September, sollen die Belange von Kindern im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. In diesem Jahr gibt es bundesweit anlässlich des Weltkindertages 600 bis 800 Veranstaltungen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Stiftung Mensch - Natur, Kunst und Kultur Info-Hotline: 030/43 40 82 30 E-Mail: info@mensch-natur.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell