Das Neue Berlin in Asien

Berlin (ots) - Eine Reihe von Veranstaltungen der Goethe-Institute in Neu-Delhi, Hongkong und Jakarta nimmt Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, zum Anlass, das neue Berlin im Oktober und November in Asien zu präsentieren.          Die deutsche und die indische Bundesregierung veranstalten gemeinsam mit dem Goethe-Institut von Oktober 2000 bis März 2001 in 26 indischen Städten ein Deutschland-Festival. In diesem Zusammenhang präsentiert Partner für Berlin am 4. und 5. Oktober 2000 das neue Berlin in Neu Delhi. Begleitend dazu wird in Neu Delhi und Bombay die Ausstellung "Das Neue Berlin" gezeigt.          Zur Eröffnung des "Festival of Vision. Hongkong-Berlin" reist ein Berliner Ehrenkomitee unter der Leitung von Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Partner für Berlin, vom 3. bis 6. November 2000 nach Hongkong. Auf dem Festival vom 3. November bis 4. Dezember 2000, das vom Goethe-Institut in Hongkong organisiert wird, präsentieren sich unter anderem Berliner Künstler, Modemacher und Mediendesigner. Der erste Teil des Festivals fand vom 28. Juli bis 10. September 2000 im Berliner Haus der Kulturen der Welt statt.          Anlässlich der Regionalkonferenz der Kultur- und Pressereferenten der deutschen Botschaften in Asien, die vom 6. bis 8. November in Bangkok stattfindet, stellt Partner für Berlin das neue Berlin vor.

In Jakarta veranstaltet Partner für Berlin am 19. und 20. November
2000 ein Mediensymposium zum Thema "Urbanism as Public Concern".

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen:
Partner für Berlin
Frau Bärbel Petersen
E-Mail: petersen@berlin-partner.de

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf
unserer website www.berlin.de/partner
mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu
Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank.