"WissensWertes Wochenende" am 16. September in Berlin-Adlershof

Berlin (ots) - Am 16. September 2000 laden die Institute des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes Berlin-Adlershof (WISTA) erstmals zu einem "WissensWerten Wochenende" ein. Interessierte Berliner und Berlin-Besucher haben von 10 bis 17 Uhr Gelegenheit, hinter die Kulissen der Wissenschaft zu blicken, sich beispielsweise über die Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II zu informieren, die für Untersuchungen in der Grundlagenforschung, der angewandten Forschung sowie der Mikro- und Nanotechnologie eingesetzt wird. Die heliocentris Energiesysteme GmbH erläutert die Funktionsweise innovativer Energietechnologien wie der Brennstoffzelle mit anschaulichen Modellen. Das Institut für Kristallzüchtung ermöglicht einen Einblick in seine Arbeit. Die Ausstellungen "Highlights of History" und "Fascination of the Future" informieren über die Geschichte des Standortes Adlershof und geben einen Ausblick auf zukünftige Projekte. Ein Rahmenprogramm mit künstlerischen, musikalischen, sportlichen und kulinarischen Angeboten ergänzt die Führungen und Besichtigungen. ots Originaltext: Partner aus Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: WISTA-MG Abteilung Kommunikation Ariane Steffen Tel.: 030/63 92 22 13 E-Mail: pr@wista.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell