825 Aussteller bei der "InnoTrans 2000" in Berlin

Berlin (ots) - Vom 12. bis 15. September präsentieren insgesamt 825 Aussteller aus 25 Ländern Innovationen der Schienenverkehrstechnik auf der "InnoTrans 2000" in Berlin. Erstmals steht den Ausstellern in diesem Jahr auf dem Messegelände am Funkturm eine rund zwei Kilometer lange Gleisanlage zur Verfügung. Auf den Gleisen werden rund 50 schienengebundene Exponate ausgestellt. Unter dem Titel "InnoTrans Convention" finden zahlreiche Rahmenveranstaltungen statt. Ein Höhepunkt ist der erste "East European and Asian Rail Summit". Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, haben Verkehrsminister und Bahnchefs osteuropäischer und asiatischer Staaten vom 11. bis 13. September zu einem internationalen Bahngipfel nach Berlin eingeladen. Die mit der "InnoTrans 2000" realisierte Kombination aus Fachmesse, angeschlossenen Fachkongressen und Tagungen sowie Freigeländeausstellung mit direkter Gleisanbindung ist weltweit einmalig. Im Anschluss an die viertägige Fachmesse ist am 16. und 17. September das InnoTrans-Freigelände für die bahninteressierte Öffentlichkeit geöffnet. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Messe Berlin GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang Wagner Tel.: 030/30 38 22 69 E-Mail: innotrans-presse@messe-berlin.de www.innotrans.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell