Weltweit erste Präsentation des größten Multimedia- und Internet-Technologie-Zentrums Asiens "Cyberport" in Berlin

Berlin (ots) - Am 9. September 2000 wird in Berlin weltweit zum ersten Mal das "Cyberport"-Projekt, das größte Multimedia- und Internet-Technologie-Zentrum Asiens, von der stellvertretenden Ministerin für Informationstechnologie, Rundfunk und Fernsehen in Hongkong Annie Tam vorgestellt. Der "Cyberport" befindet sich bereits im Bau und wird einen eigenen Stadtteil Hongkongs bilden. Alle Büros erhalten eine hochleistungsfähige Infrastruktur für Telekommunikation und Informationstechnologien. Das Projekt soll die Attraktivität Hongkongs für Anbieter und Entwickler von Informations technologien und-dienstleistungen stärken und die chinesische Metropole zu einem Mekka für kreative Unternehmer, Techniker und Produktentwickler machen. Mit der Präsentation des "Cyberport"-Projektes beginnt die Konferenz "Schnittstellen von Kultur und Wirtschaft" am 9. und 10. September im Haus der Kulturen der Welt, auf der zentrale Fragen zur Kultur und Wirtschaft in den Städten Hongkong und Berlin diskutiert werden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen:www.info.gov.hk Haus der Kulturen der Welt Frau Anna Jacobi Tel.: 030/39 78 71 53 E-Mail: jacobi@hkw.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell