Erfolgreiche "Schaustelle Berlin 2000"

Berlin (ots) - Die "Schaustelle Berlin" war auch im 5. Jahr ihres Bestehens erfolgreich. Die über 400 Termine, darunter Baustellen- und Objektbesichtigungen, wurden von knapp 10.000 Besuchern genutzt. Vom 1. Juni bis 3. September informierten sich die Besucher über den städtebaulichen Wandel im Neuen Berlin. Besonders nachgefragte Veranstaltungen waren die Bustour "Berliner EXPO-Highlights", die Besichtigungen der Bauprojekte der Deutschen Bahn AG am Nordkreuz, Lehrter Bahnhof und Potsdamer Platz, die Besichtigungstermine im Berliner Rathaus und in Bundesministerien, Backstage-Führungen an renommierten Berliner Bühnen sowie Besichtigungen zur BUGA 2001, der Bundesgartenschau in Potsdam. Unter dem Titel "Schaustelle Berlin" finden seit 1996 zwischen Juni und Anfang September Führungen und Veranstaltungen zur Stadtentwicklung, aber auch eine Vielzahl kultureller Veranstaltungen mit Ausstellungen, Tanz, Theater und Open Air statt. Während in den ersten Jahren der "Schaustelle" noch die Baustellen Berlins im Mittelpunkt der Besichtigungen standen, bestimmen inzwischen mehr und mehr die fertigen Gebäude des neuen Berlins das Programm. Im Jahr 2001 wird die BUGA in Potsdam einen besonderen Schwerpunkt der "Schaustelle Berlin" bilden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Bärbel Petersen Tel.: 030/20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell