Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Sportmetropole startet Berlins einmaliges Tippspiel mit ALBA, Eisbären, 1. FC Union, Füchsen, Hertha BSC und SCC-Volleyball

Berlin (ots) - Hiermit informieren wir Sie über eine Presseinformation unseres Kooperationspartners TOP Sportmarketing Berlin GmbH. Rückfragen bitte an: Armin Reepschläger, Projektleiter Internetportal, Tel.: 030/301118615, E-Mail: mailto:reepschlaeger@topsportberlin.de.

So ein Tippspiel hat die Sportwelt noch nie erlebt: Sechs Teams, fünf Sportarten, ein Spiel! Ab sofort auf http://www.berlin-sportmetropole.de/tippspiel/ online. Jeder Sportfan kann kostenlos teilnehmen und Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro gewinnen.

Die Sportmetropole Berlin ist der Zusammenschluss der Berliner Bundesligisten ALBA (Basketball), Eisbären (Eishockey), Füchse (Handball), Hertha BSC (Fußball) und SCC Berlin (Volleyball) im Internet. Weitere Partner sind die Top-Arenen Olympiastadion, O2 World, Max-Schmeling-Halle und Velodrom sowie der Olympiastützpunkt Berlin.

Auf dem Portal der Sportmetropole können nun jede Woche die Ergebnisse aller bevorstehenden Spiele getippt und Punkte gesammelt werden. Für jedes richtig vorher gesehene Ergebnis gibt es bis zu 6 Punkte. Für die richtige Tendenz bis zu 3 Punkte.

Am Ende der Tippspielsaison, die vom 7. September 2010 bis Frühling/Sommer 2011 läuft, gibt es für den Gesamtsieger mit der höchsten Punktzahl als Hauptpreis eine Flugreise für zwei Personen mit airberlin nach Miami in die USA inklusive Besuch eines Basketballspiels des NBA-Teams Miami Heat.

Außerdem gibt es hochwertige Preise wie ein Wochenende im Robinson Club Fleesensee, ein Wellness-Wochenende im Hotel Aspria Spa & Sports, einen massiven Tischkicker von Erhard Sport sowie vieles mehr. Darüber hinaus warten auf die Wochengewinner Freikarten für Spiele der beteiligten Vereine.

Die ersten Tipps gab am 07.09.2010 Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, ein bekennender Fan der Sportmetropole, ab:

Eisbären Berlin - Hannover Scorpions   5:4
SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin   0:1
DHC Rheinland -  Füchse Berlin        19:23
Hertha BSC - Arminia Bielefeld         2:0
ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin       2:4

Die genauen Spielregeln und Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen auf http://www.berlin-sportmetropole.de. Wenn Sie Fragen zu dieser Presseinformation oder zum Internetportal der Sportmetropole Berlin haben, Logos oder Fotomaterial benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Armin Reepschläger
   Projektleiter Internetportal