"young.euro.classic": Erfolgreicher Musiksommer Berlin 2000

Berlin (ots) - Mehr als 25.000 Zuhörer besuchten die bisher 21 Konzerte des Festivals "young.euro.classic - Musiksommer Berlin 2000". Der Erfolg des Festivals ist unter anderem auf die moderaten Eintrittspreise von 14 Mark, ermäßigt 10 Mark, zurückzuführen. Während des Festivals präsentieren junge Musiker aus 15 Nationen vier Wochen lang Musik des 20. Jahrhunderts. Für insgesamt 24 Konzerte gastieren die Orchester im Konzerthaus am Gendarmenmarkt und in der Philharmonie. Am 27. August 2000 endet der erste "young.euro.classic - Musiksommer Berlin 2000" mit dem Auftritt des internationalen "European Youth Orchestra" unter der Leitung von Vladimir Ashkenazy. Das Festival, das der "Deutsche Freundeskreis europäischer Jugendorchester e.V." veranstaltete, wird im nächsten Jahr fortgesetzt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Pressebüro young.euro.classic Claudia Voelker Tel.: 030/88 47 13 98 E-Mail: voelker@yecl.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell