7. Berliner Kinderfestival vom 22. bis 27. August 2000

Berlin (ots) - Das 7. Berliner Kinderfestival findet vom 22. bis 27. August 2000 im Sportforum Hohenschönhausen statt. Auf dem Festival, das unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bügermeisters Eberhard Diepgen steht, präsentieren sich zahlreiche Berliner Vereine mit über 50 Sportarten, unter anderem gibt es Workshops für Kickboard, BMX und Basketball. Auftritte bekannter Sportler aus der NBA Basketball-Challenge oder der National Football League sowie verschiedene Musikgruppen runden das Programm ab. Das 7. Berliner Kinderfestival wird organisiert von "Juventus - Verein zum Schutz für Kinder und Jugend e.V.". Unter dem Motto "Kinder weg von der Straße - rein in den Verein" will "Juventus" Kinder und Jugendliche zu sinnvollen Freizeitbeschäftigungen anregen. So bietet der Verein mit Hilfe zahlreicher Sponsoren finanzielle Unterstützung für Sport- und Kulturinstitutionen. Außerdem werden jährlich Kinderfestivals in Berlin, Dresden und in diesem Jahr erstmals in Frankfurt/O. veranstaltet. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Juventus - Verein zum Schutz für Kinder und Jugend e.V. Herr Szabanowski Tel.: 030/29 33 78 88 www.kids-network.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell