"Tage der Einblicke und Ausblicke" im Reichstagsgebäude

Berlin (ots) - An den "Tagen der Einblicke und Ausblicke", 23. bis 27. August 2000, öffnet der Deutsche Bundestag das Reichstagsgebäude bereits zum dritten Mal für Besucher. Jeweils von 10 bis 24 Uhr (letzter Einlass um 22 Uhr) haben Berliner und Berlin-Besucher Gelegenheit, neben der Kuppel auch das architektonische Innenleben des Parlamentsgebäudes kennenzulernen. Ein Rundgang durch den Reichstag führt vom Eingang West durch den Plenarsaal, einen der großen Fraktionssäle sowie einen Sitzungssaal bis auf die Dachterrasse und in die Kuppel. Auf dem Gelände des Reichstagsgebäudes ergänzen Service-Stände die "Tage der Einblicke und Ausblicke". So informieren unter anderem die Bundestagsfraktionen und der Berliner Senat über ihre Arbeit und ihr Engagement für die Bundeshauptstadt. Vom 25. bis 27. August treten außerdem auf einer Bühne Musikgruppen und der "Minimal Circus" auf. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Deutscher Bundestag - Pressereferat Frau Alice Hommrich Tel.: 030/22 73 71 71 E-Mail: alice.hommrich@bundestag.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell