Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Kandidaten für "Berliner Meisterköche 2010" nominiert
Berlin Partner präsentiert die Spitzengastronomie der Region

Berlin (ots) - 25 Köche, Sommeliers und Maîtres aus Berlin und Brandenburg sind in den fünf Kategorien "Berliner Meisterkoch 2010", "Brandenburger Meisterkoch 2010", "Aufsteiger des Jahres 2010", "Berliner Maître 2010" und "Berliner Sommelier 2010" nominiert. Eine Jury aus Gourmet-Journalisten und Fachvertretern, hat die Liste zusammengestellt. Die Wahl der Jury wird im September bekannt gegeben. Am 13. November 2010 werden dann die "Berliner Meisterköche 2010" bei einem Gala Diner im Hotel InterContinental Berlin geehrt.

Für den Titel "Berliner Meisterkoch 2010" wurden Daniel Achilles, "Restaurant reinstoff", Sonja Frühsammer, "Frühsammers Restaurant", Michael Kempf, "FACIL", The Mandala Hotel, Sauli Kemppainen, "DIE QUADRIGA", Brandenburger Hof Berlin und Marco Müller, "Weinbar Rutz" nominiert.

In der Kategorie "Brandenburger Meisterkoch 2010" wurden Karsten Grund, "Ernest", Resort Schwielowsee, Werder an der Havel, Peter Krüger, "Klostermühle", Gut Klostermühle, Alt Madlitz, Dennis Modräger, "Restaurant Juliette", Potsdam, Thore Redepenning, Restaurant im Schloss Ribbeck, Ribbeck und Steffen Schwarz, "Fiore", Hotel Travel Charme Am Jägertor, Potsdam nominiert.

Als "Aufsteiger des Jahres 2010" wurden Matthias Diether, "first floor", Hotel Palace Berlin, Sebastian Frank, "Horvath", Bernhard Munding, "Dos Palillos", The Duc Ngo, "Cantina Tausend" und Hendrik Otto, "Lorenz Adlon", Hotel Adlon Kempinski Berlin nominiert.

"Berliner Maître 2010" können Ivo Ebert, "Restaurant reinstoff", Manuel Finster, "FACIL", The Mandala Hotel, Andrea Güttes, "Fischers Fritz", The Regent Berlin, Boris Häbel, "Lorenz Adlon",Hotel Adlon Kempinski Berlin und Genc Slishani, "Noi Quattro" werden.

Für den Titel "Berliner Sommelier 2010" wurden Christiane Dutschmann, "Berlin-Sankt Moritz", Peter Frühsammer, "Frühsammers Restaurant", Michael Köhle, "Hugos"; InterContinental Berlin, Felix Voges, "FACIL", The Mandala Berlin und Christian Wilhelm, "Fischers Fritz", The Regent Berlin nominiert.

Weitere Informationen zum Projekt "Berliner Meisterköche": Isot Lang, Abteilungsleiterin

Berlin-Partner-Betreuung/Veranstaltungen, Berlin Partner GmbH, Telefon: 030 39980-128, E-Mail: mailto:Isot.Lang@berlin-partner.de

Weitere Informationen:

Christoph Lang