Melderekord beim Berlin-Marathon

Berlin (ots) - Für den 27. real,- Berlin-Marathon haben sich bereits 30.000 Athleten angemeldet. Damit könnte beim Start am 10. September 2000 der bisherige Rekord aus dem Jahr 1998 (27.621 Teilnehmer) überschritten werden. Nach den Weltrekorden des Brasilianers Ronaldo da Costa 1998 und von Tegla Loroupe aus Kenia 1999 können auch beim diesjährigen Berlin-Marathon wieder sportliche Höchstleistungen erwartet werden. Neben anderen Top-Athleten hat sich der Spanier Fabian Roncero angekündigt, der 1998 den Rotterdam-Marathon gewann. Horst Preisler aus Hamburg tritt in Berlin zu seinem insgesamt 1000. Marathon an. Der Berlin-Marathon wird vom Sport-Club Charlottenburg Berlin e.V. organisiert. Seit 1997 nehmen auch Inline-Skater an dem Lauf teil. Anmeldungen sind noch möglich. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: SCC-Running Horst Milde Tel.: 030-751 46 07 Internet: www.berlin-marathon.com Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell