Internationales Tanzfest Berlin vom 11. - 27. August 2000

Berlin (ots) - Vom 11. - 27. August 2000 findet bereits zum zwölften Mal das "Internationale Tanzfest Berlin - Tanz im August" statt. Mit insgesamt 16 verschiedenen Produktionen wird die ganze Bandbreite des zeitgenössischen Tanzes präsentiert. Das Programm in diesem Jahr reicht von Gastspielen großer Compagnien wie dem "Nederlands Dans Theater" aus Den Haag bis zu Auftritten von Newcomern der internationalen Tanzszene wie dem "Saira Blanche Theater" aus Moskau. Die "Compagnie Decouflé & Complices Associés" (DCA) aus Paris eröffnet mit dem Stück "Shazam!" am 11. August den "Tanz im August 2000" im Schiller Theater. Weitere Spielstätten sind die Deutsche Oper, das Haus der Kulturen der Welt, das Hebbel-Theater, das Podewil, die Sophiensäle sowie das Theater am Halleschen Ufer. Das Tanzfest wird gemeinsam von der TanzWerkstatt Berlin und dem Hebbel-Theater veranstaltet und erhält finanzielle Unterstützung aus dem Hauptstadtkulturfonds. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Hebbel-Theater Pressebüro Wolfgang Kaldenhoff Tel.: 030-25 90 04 45 E-Mail: pr@hebbel-theater.de TanzWerkstatt Pressebüro Christine Sievers Tel.: 0170-325 98 64 E-Mail: pr@Tanzfest.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell