Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: "Berlin - the place to be"
Imagefilm von Berlin Partner international ausgezeichnet

Berlin (ots) - Der Imagefilm "Berlin - the place to be" von Berlin Partner wurde mit sechs nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Im FIlm stellen Führungspersönlichkeiten internationaler Unternehmen wie Hans-Jürgen Seeger, CEO BASF European Shared Service Center, oder Dr. Caroline King, Governmental Relations SAP AG, den Investitionsstandort Berlin vor. "Berlin - the place to be" ist von der visavis Filmproduktion GmbH produziert und wird auf Messen, im Business Location Center und im Internet eingesetzt.

Beim WorldMediaFestival in Hamburg hat der Imagefilm den "Silver Globe" gewonnen. Das Forum für führende Kommunikationsprofis zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, TV, Web und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus. 2010 wurden 551 Beiträge eingereicht. Weitere Informationen unter: http://www.worldmediafestival.org

Beim 43. U.S. International Film & Video Festival in Los Angeles wurde "Berlin - the place to be" mehrfach ausgezeichnet. Er gewann je einen "Silver Screen" in den Kategorien "Kinematografie/Kamera" und "Meeting- und Konferenz-Präsentationen". In den Rubriken "Regie" und "Markenimage" wurde er mit je einem "Zertifikat für kreative Excellenz" ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden in L.A. über 1.000 Beiträge aus 25 Ländern eingereicht. Weitere Informationen unter: http://www.filmfestawards.com

Außerdem hat "Berlin - the place to be" beim New York Festivals International Television & Film Award das "Finalist Certificate" in der Kategorie "Kinematografie/Kamera" erhalten. Dieses Festival zeichnet unter anderem Werbefilme, Clips und Musikvideos aus. Beiträge aus über 30 Ländern wurden 2010 eingereicht. Weitere Informationen unter: http://www.newyorkfestivals.com

Den Imagefilm der Berlin Partner GmbH finden Sie unter: http://www.berlin-partner.de/informationspool/publikationen/filme.html

In HD-Qualität liegt er mit Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch vor. Der Imagefilm kann von der Internetseite von Berlin Partner abgerufen oder als DVD bestellt werden. Für journalistische Nutzung steht das Rohmaterial als Kamera-Footage auf Digibeta zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Christoph Lang