Vollbank-Lizenz für Berliner systracom Bank AG

Berlin (ots) - Die in Berlin ansässige systracom Bank AG hat vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen eine Vollbank-Lizenz erhalten. Ab 21. September 2000 wird der Internet-Broker bundesweit mit Aktien, Optionsscheinen, Rentenpapieren und Aktienfonds handeln. Die erste konzernunabhängige Bank in Deutschland plant, innerhalb eines Jahres 55 Millionen Mark zu investieren und 200 Arbeitsplätze zu schaffen. Dem Internet-Brokerage werden große Wachstumschancen für die nächsten Jahre prognostiziert. Derzeit nutzen rund 1,6 Millionen Deutsche das Internet zur Ausführung von Börsengeschäften. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Network Gruppe Berlin-Zürich Peter Hartwig Tel.: 030-88 55 44 22 E-Mail: ph@networkgruppe.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell