Neues Info-Zentrum für junge Berlinbesucher

Berlin (ots) - Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Partner für Berlin/Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, und Cornelia Poczka, Geschäftsführerin der Jugendinitiative EXPO 2000, eröffnen das neue Informationszentrum für junge Berlinbesucher. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zoologischer Garten, in der Budapester Strasse 42, Berlin-Charlottenburg, erhalten Jugendliche, die im Rahmen der Jugendinitiative EXPO 2000 nach Berlin kommen, erste Informationen über die Stadt, ihre Unterbringung, ihr Programm u.v.m. Unterstützt wird das Informationszentrum von der ZENTRUM AM ZOO Geschäftsbauten AG, die die Räumlichkeiten bis zum 31. Oktober 2000 kostenlos zur Verfügung stellt. Die 1996 gegründete Jugendinitiative EXPO 2000 lädt in diesem Jahr etwa 50.000 Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahren aus der gesamten Welt nach Deutschland ein. Zwischen Juni und Oktober 2000 wohnen die Jugendlichen für zwei bis sechs Wochen bei Gastfamilien im gesamten Bundesgebiet und sollen so das kulturelle, soziale und wirtschaftliche Leben in Deutschland kennen lernen. Neben der EXPO 2000 in Hannover besuchen die jungen Gäste auch die Bundeshauptstadt Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Jugendinitiative EXPO 2000 Tel.: 030-20 45 29 30 www.jie2000.infonie.de Pressefotos: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt Marketing mbH Tel.: 030-20 24 0 118 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell