Neues Info-Zentrum für junge Berlinbesucher

Berlin (ots) -

Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender der Geschäftsführung Partner für Berlin/Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, und Cornelia Poczka, Geschäftsführerin der Jugendinitiative EXPO 2000, eröffnen das neue Informationszentrum für junge Berlinbesucher. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zoologischer Garten, in der Budapester Strasse 42, Berlin-Charlottenburg, erhalten Jugendliche, die im Rahmen der Jugendinitiative EXPO 2000 nach Berlin kommen, erste Informationen über die Stadt, ihre Unterbringung, ihr Programm u.v.m. Unterstützt wird das Informationszentrum von der ZENTRUM AM ZOO Geschäftsbauten AG, die die Räumlichkeiten bis zum 31. Oktober 2000 kostenlos zur Verfügung stellt.

Die 1996 gegründete Jugendinitiative EXPO 2000 lädt in diesem Jahr etwa 50.000 Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahren aus der gesamten Welt nach Deutschland ein. Zwischen Juni und Oktober 2000 wohnen die Jugendlichen für zwei bis sechs Wochen bei Gastfamilien im gesamten Bundesgebiet und sollen so das kulturelle, soziale und wirtschaftliche Leben in Deutschland kennen lernen. Neben der EXPO 2000 in Hannover besuchen die jungen Gäste auch die Bundeshauptstadt Berlin.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen:
Jugendinitiative EXPO 2000
www.jie2000.infonie.de
Pressefotos:
Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt Marketing mbH

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf
unserer website www.berlin.de/partner
mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu
Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank.