Verkehrsmanagementzentrale Berlin im Internet

Berlin (ots) - Ab sofort können die ersten Dienste der Verkehrsmanagementzentrale Berlin kostenfrei im Internet unter www.vmzberlin.de abgerufen werden. Zunächst stehen ein Routenplaner für den Individualverkehr, Daten zur aktuellen Verkehrssituation und Informationen über Parkhäuser zur Verfügung. Über einen Link zu den Berliner-Verkehrs-Betrieben (BVG) kann man Fahrplanauskünfte zum öffentlichen Nahverkehr einholen. Ab September übermitteln WebCams Bilder von den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten der Stadt. Bis Ende 2002 soll der Aufbau der Verkehrsmanagementzentrale abgeschlossen sein. Die Verkehrsmanagementzentrale wird von einem Konsortium aus BVG, S-Bahn Berlin GmbH, debis und Siemens betrieben. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Senatsverwaltung für Bauen, Wohnen und Verkehr Frau Petra Reetz Tel. 030 - 90 12 58 00 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell